Wofür setzt du dich im EU-Parlament ein?

"Ich kämpfe für ein soziales und starkes Europa, das Freiheit und Solidarität nach innen wahrt und in der Welt für diese Werte kämpft. Im EU-Parlament bin ich Mitglied im Regionalausschuss und stellvertretendes Mitglied im Industrieausschuss. Mit meiner Arbeit an der Gesetzgebung will ich dazu beitragen, dass die Politik der EU regionale Unterschiede ausgleicht, Zukunftsinvestitionen in den Regionen ermöglicht und den Wandel zum klimaneutralen Wirtschaften finanziell unterstützt. Denn unsere Regionen von Schweden bis Griechenland, von NRW bis Sachsen sind die Orte, an denen sich entscheidet, ob wir diesen Wandel sozial gerecht schaffen. Als ostdeutscher Abgeordneter ist mir zudem der Blick in unsere östliche Nachbarschaft besonders wichtig, wo einige unsere Nachbarn noch um den Weg in eine demokratische Zukunft in Europa ringen."