Nordrhein-Westfalen

Petra Kammerevert

Ausschuss für Kultur und Bildung

Meine Themen: Kultur und Bildung

E-Mail schreiben Website anzeigen
  • Folgen Sie mir:

„Was macht die Arbeit im Europäischen Parlament so besonders, Petra?“

„Dass Abgeordnete aus allen Mitgliedstaaten trotz unterschiedlichsten kulturellen sowie politischen Hintergründen auf verschiedenen Sprachen an einem gemeinsamen Ziel arbeiten – nämlich das Leben der europäischen Bürgerinnen und Bürger von Finnland bis Italien, von Irland bis Griechenland zu verbessern – ist meiner Meinung nach etwas ganz Besonderes. Während die Verschiedenartigkeit Europas über mehrere Jahrhunderte vor allem zu Konflikten geführt hat, stehen nun bereits seit mehr als 60 Jahren die Gemeinsamkeiten im Vordergrund. Darauf bin ich stolz. Darauf können wir alle stolz sein.“

Mehr Pressemitteilungen?

Alle Pressemitteilungen anzeigen