Brandenburg

Susanne Melior

Ausschuss für Umweltfragen, Öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit

Meine Themen: Klima und Umwelt
Ausschüsse:

E-Mail schreiben Website anzeigen
  • Folgen Sie mir:

„Was macht die Arbeit im Europäischen Parlament so besonders?“

„Als Wahlbeobachterin in Burkina Faso (Westafrika) war ich mit blauer Kleidung mit Sternenkranz für alle erkennbar „Frau Europa“. Den Blick vieler afrikanischer Frauen spüre ich noch heute auf meinem Rücken. Ich habe für sie Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, Frauenrechte, Gesundheitsvorsorge, Humanität und Gleichstellung dargestellt. Wer von außen auf Europa blickt, erkennt, dass unsere Lebensweise und unser Wertekanon, auch ganz besonders für Frauen, einen Sehnsuchtsort darstellt. Weltweit wünschen sich viele Menschen so sicher und in Würde leben zu können, wie wir. Dies soll uns immer wieder mahnen: Europa täglich schätzen & Europa täglich verbessern.“

Mehr Pressemitteilungen?

Alle Pressemitteilungen anzeigen